Gospel and More - Unser Gospelchor


Der Gospelchor „Gospel and More“ ist ein gemischter Chor und probt mittwochs ab 20:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Landsweiler, Illinger Straße 12.
„Gospel and More“ kann stolz von einigen Highlights berichten, z.B. „Night Of The Proms“ 2006 in der Stadthalle Dillingen. Außerdem gab es einige lebhafte Konzerte mit Bandbegleitung in unserer Kirche.
Das Repertoire reicht vom traditionellen Gospel über Modern Gospel bis hin zu Musicals. Zur Zeit probt der Chor für das Pop-Oratorium "Die 10 Gebote", ein Projekt, das von der Creativen Kirche in Kooperation mit der Evangelischen Kirche in Deutschland veranstaltet wird. Die Aufführung war am 26. Februar 2012, 19:00 Uhr, SAP-Arena Mannheim.

Das letzte große Projekt des Chores war die Einstudierung einer Gospelmesse "Come to his presence" von Helmut Jost. Mit dabei waren Gastsängerinnen und -sänger und der Posaunenchor Dudweiler. Zu hören war das Programm im Musikalischen Gottesdienst am Samstag, 20. September 2014, 18:00 Uhr, in der Ev. Kirche in Landsweiler-Reden.

Wem all das zusagt ist natürlich herzlichst eingeladen, dienstagabends bei uns vorbei zu schauen.

Bei Interesse: Bitte im Gemeindeamt 06821/6153 melden (gerne auf dem AB eine Nachricht mit Tel.-Nr. (!) hinterlassen). 




Zurück