29. September 2017

Ein Jahrgangsbäumchen für die Grundschule Schiffweiler


Auch in diesem Jahr wurde auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins e. V. Schiffweiler für die 1. und 2. Klasse der Grundschule Schiffweiler gepflanzt.

Den Rahmen dazu bildete ein ökumenischer Gottesdienst, zu dem der Obst- und Gartenbauverein sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinde eingeladen hatten. Die Vereinsmitglieder schmierten stapelweise Brote mit selbst gekochtem Apfelgelee, von denen die Jungs und Mädels gar nicht genug kriegen konnten. Der Jahrgangsbaum ist diesmal eine Reineclaude, eine Edel-Pflaume, der Pfarrerin Wiltrud Bauer und Gemeindereferentin Anne Ziegler in den kommenden Jahren ein prächtiges Wachstum und gutes Gedeihen wünschen - ebenso wie den Schülerinnen und Schülern! Dem Obst- und Gartenbauverein e. V. Schiffweiler danken wir an dieser Stelle sehr herzlich für das große Engagement - ganz besonders für die leckeren Brote!

 





Zurück