02. Dezember 2019 - 19:00 Uhr

Adventskonzert mit dem Vokalensemble ORNAMENT


Diejenigen, die sie schon gehört und erlebt haben, freuen sich sehr, dass ORNAMENT auch 2019 wieder zum Adventskonzert in der Landsweiler Kirche gastiert! Und wer sie noch nicht kennt, hat am 2. Dezember die Gelegenheit, dies zu ändern. Wir laden herzlich zu dem Konzert ein.

Die Vokalgruppe ORNAMENT wurde im Mai 2003 gegründet. Die Entstehungsgeschichte geht jedoch schon auf Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre zurück, als fast alle heutigen Mitglieder der Gruppe an dem Lyzeum bei der staatlichen Musikhochschule studiert haben.

Während der Zeit ihres Schaffens schuf die Gruppe mittlerweile acht Alben.

Eine wesentliche Rolle in der Tätigkeit der Gruppe ORNAMENT spielt Wohltätigkeit. Das Ensemble arbeitet z. B. in Deutschland zusammen mit der Wattenscheider Tafel Bochum, konzertiert in Kliniken, Kinderzentren für Onkologie, Pflegeheimen in Belarus und westeuropäischen Ländern. Dabei helfen die Musiker u. a. auch Sponsoren zu finden, um belarussischen Kindern mit onkologischen Krankheiten komplizierteste kostspielige Operationen in deutschen Kliniken zu ermöglichen.





Zurück