22. September 2019

Brote backen für einen guten Zweck


Am Samstag, 21.09.2019, fielen die Konfirmandengruppen der Ev. Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler bei der Bäckerei Schaefer ein.Sie hatten eine Mission: Brot backen für einen guten Zweck! Da ging es in der Backstube hoch her, kein Wunder bei so vielen Bäckerinnen und Bäckern.

Alle waren begeistert bei der Arbeit, und am Ende waren 75 herrlich verzierte und duftende Brote fertig. Zur Stärkung hatte die Bäckerei Schaefer Brezeln für alle bereit gestellt. Denn die leckeren Brote, bei deren Anblick den Kindern und Jugendlichen das Wasser im Munde zusammen lief, durften nicht vernascht oder angeknabbert werden. Schließlich sollten sie im Erntedankgottesdienst in der Ev. Kirche in Landsweiler-Reden gesegnet und anschließend verkauft werden. Über den Verkaufserlös von 316 € darf sich nun die Wärmestubb in Neunkirchen freuen, die wohnungslose Menschen unterstützt.

Vom Brotbacken waren am Ende nicht nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden begeistert, auch die Bäckerei Schaefer hat schon angekündigt, dass sie für eine solche Aktion gerne wieder ihre Backstube öffnet.

Herzlichen Dank an Juniorchef Sebastian Schaefer und sein Back-Team!





Zurück