27. Oktober 2019

Ein Grund zum Feiern: 110 Jahre Frauenhilfe


110 Jahre Frauenhilfe - das war den Frauen der Frauenhilfe und der Kirchengemeinde am 27. Oktober 2019 ein schönes Fest mit vielen Gästen wert.

Unser längstes Mitglied, Frau Irene Schank, die 63 Jahre Mitglied ist, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht hier sein, dafür aber viele Frauen, die über 40 Jahre dabei sind.

„Du bist jetzt verheiratet, ich habe Dich jetzt in der Frauenhilfe angemeldet!“. Von ihrer Mutter oder Schwiegermutter angemeldet wurden damals viele junge Frauen - und sind noch heute mit dabei. Mit der Zeit ist dort viel Selbstbewusstsein und Zusammenhalt gewachsen, Freundschaften sind entstanden und viel Gutes wurde getan!

Gottes Segen allen Frauen – und herzlichen Dank, dass Ihr in unserer Gemeinde immer noch aktiv seid!

Wiltrud Bauer, Pfarrerin

 

 

 





Zurück