23. September 2018 - 10:00 Uhr

Erntedankfest mit Familiengottesdienst und Suppenbuffet


Mit dem Erntedankfest erinnern wir uns in jedem Herbst an den engen Zusammenhang von Mensch und Natur und wir wollen Gott für die reiche Ernte danken. Wir feiern das Erntedankfest mit einem Familiengottesdienst mit Abendmahl und anschließendem gemeinsamen Mittagessen.


Und wenn wir im Gottesdienst beim Vaterunser beten „unser täglich Brot gib uns heute“, wollen wir alle die Menschen nicht vergessen, die überall auf unserer Erde - auch bei uns in Deutschland - Hunger leiden.

Nach dem Gottesdienst werden die Konfirmandengruppen die Brote verkaufen, die sie am Tag zuvor in der Bäckerei Ziegler, Landsweiler-Reden, für die Aktion "5000 Brote - Konfis backen BROT für die Welt" gebacken haben! Vielen Dank an die Bäckerei Ziegler, die auch in diesem Jahr wieder ihre Backstube für die KonfirmandInnen geöffnet hat!

Danach sind alle zu einem einfachen gemeinsamen Mittagessen ins Gemeindehaus Landsweiler-Reden eingeladen. Dort sind schon die Tische mit Erntegaben geschmückt und das beliebte Suppenbuffet kann eröffnet werden.

Wer gerne eine Suppe dazu beisteuern möchte (in haushaltsüblicher Menge!) melde sich bitte im Gemeindebüro bei Frau Schley, 06821/6153, während der Öffnungszeiten oder spricht eine entsprechende Nachricht auf den Anrufbeantworter.

Sie sind alle herzlich eingeladen!





Zurück