05. April 2018

Gut gemacht! Lektorengottesdienst in Landsweiler-Reden


Gottes Schöpfung ist sehr gut! Das war das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, der vielerorts leider wegen dem plötzlich einsetzenden Eisregen und Schneefall ausgefallen ist. Der Lektorenkreis der Ev. Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler hat dieses Thema nun noch einmal aufgegriffen.

Der Gottesdienst am Sonntag, 08. April 2018, den der Lektorenkreis gestaltet, dreht sich um Gottes Schöpfung, die sehr "gut gemacht" ist. Wie gehen wir mit ihr um? Bewahren und beschützen wir sie? Dabei werden die Frauen aus Surinam zu Wort kommen, die ja dieses Thema für den Weltgebetstag 2018 vorbereitet haben. Surinam, ein Land mit einem unvorstellbaren Reichtum an Pflanzen und Tieren und einer Vielzahl von Menschen unterschiedlichster Herkunft.

Der Lektorenkreis lädt zum Gottesdienst mit anschließendem Kirchenkaffee herzlich ein.

Lektoren-Gottesdienst
"Gut gemacht!"
10:00 Uhr, Evangelische Kirche Landsweiler-Reden





Zurück